Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

RSC Kirrlach

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Triathlon / Berichte / 2012 / Korrekte Radeinstellung

Korrekte Radeinstellung

... mit Ex-Bundestrainer Peter Weibel

Am 05. Mai 2012 wurde die bei einem RSC-Stammtisch vereinbarte Kooperation mit dem ehemaligen Bundestrainer Peter Weibel fortgesetzt.

Peter Weibel, selbst Teilnehmer bei Olympischen Spielen und später Trainer von z.B. dem ehemaligem Radprofi und Zeitfahrspezialist Michael Rich und Jan Ullrich ist heutzutage im Hockenheimer Ladengeschäft seines Sohnes tätig. Auf seinen enormer Erfahrungsschatz und seine Sachkunde bezüglich der optimalen Einstellung von Fahrrädern auf den Fahrer konnten am 05. Mai die Mitglieder des RSC Kirrlach zurückgreifen.

So konnte Sascha Lünig sein gerade erworbenes Triathlonrad Argon 18 gleich perfekt einstellen lassen, aber auch die Einstellung von Rennrädern, Fitnessbikes und MTBs stieß auf reges Interesse. Der Termin wurde auch von einigen Radtouristikern wahrgenommen,  die in diesen Tagen unter der Leitung von Egon Müller ihre Pilgerfahrt nach Santiago del Compostela antreten und wo ein optimal eingestelltes Rad von enormer Wichtigkeit ist.