Direkt zum Inhalt | Direkt zur Navigation

Benutzerspezifische Werkzeuge

RSC Kirrlach

Sektionen

Sie sind hier: Startseite / Triathlon / F.i.T. / 2015 / Triathlon Festival Ladenburg

Triathlon Festival Ladenburg

Nicole Schommer nahm am Fitness-Triathlon in Ladenburg teil. Hier ihre Eindrücke:

"Die Anreise nach Ladenburg war volle Katastrophe, ich stand bei Heidelberg im Stau und die Zeit rannte mir davon. Eincheck-Ende in die Wechselzone war 12.10 Uhr und ich kam 12.08 Uhr im Wechselbereich an. Blitzschnell alles vorbereitet für Radfahren und Laufen, da fällt mir auf, dass ich meine Trinkflasche vergessen habe. Mein direkter Nachbar bot mir seine Flasche Wasser an, die ich dankbar annahm. Danach raus aus den Klamotten, Schwimmbrille in die Hand und ab zum Schwimmbad. Dort waren schon Iris beim Start, auch einige von den FIT Damen kamen, um uns anzufeuern. Mein Start war um 12.40 Uhr. Nach kurzer Absprache mit den Kollegen auf der selben Schwimmbahn war klar, dass ich als letzte starte. Alle 5 schätzten ihre Schwimmzeit auf 11 Minuten und ich schätzte meine auf 14/15 Minuten. Nach dem Schwimmen musste man bis zum Römerstadion laufen, um zu seinem Rad in der Wechselzone zu kommen. Schnell Socken, Schuhe, Helm und Brille auf und dann ging es ab auf die Radstrecke. Mit meinem Fitness Bike war ich für die kurvige Strecke gut gerüstet.

Immer wieder musste ich mit dem Gegenwind kämpfen, aber sobald der weg war, konnte man Gas geben. Nach 23 KM kam ich zurück zur Wechselzone und machte mich bereit für das Laufen. Die Strecke war zwar abwechslungsreich, aber trotz etwas Schatten war ich ziemlich kaputt und musste ab und zu zum Walken wechseln. Alles in allem war es ein schönes Event und wenn es mir möglich ist, bin ich nächstes Jahr noch mal dabei. Meine Gesamtzeit: 1:53 Std., Platz 29 in der Altersklasse."