GV 2023 - RSC Kirrlach

Verein für Breitensport
RSC Kirrlach
Direkt zum Seiteninhalt
Termine Herbst/Winter:

Wintergymnastik
in der Turnhalle
der Schillerschule
Dienstags 20.00 Uhr
------------------------
MTB Ausfahrten
Samstag:  13.30 Uhr
(ab 28.10.)







Generalversammlung des RSC Kirrlach
Am 23. September fand die Generalversammlung des RSC Kirrlach im Waghäuseler Hof statt. Vorstand Gert Heger freute sich über zahlreiche anwesende Mitglieder und führte durch das bunte Programm. Nach der Begrüßung erhoben sich die Teilnehmer um in einer stillen Minute der verstorbenen Vereinsmitglieder Ludwig Freidel und Walter Heiler zu gedenken.
Im folgenden Rückblick auf das Jahr 2022 wurden die Veranstaltungen erwähnt, die der RSC organisiert hat oder an denen er beteiligt war. Daraus ergaben sich vorausschauend bereits die ersten Ideen für die Zukunft.
Nach der Übersicht des Kassenwarts über die Finanzlage des Vereins wurde der Vorstand einstimmig in einer Mitgliederbefragung entlastet.
Nun folgten die Berichte der Abteilungsleiter für die Bereiche Breitensport, Triathlon und Inliner. Da war es eine Freude, zu hören und anzuerkennen, an wie vielen sportlichen Ereignissen der Verein beteiligt war. Dabei wurde auch einige sehenswerte Platzierungen in verschiedenen Wettbewerben hervorgehoben.
Die Neuwahl des Vorstands ging schnell vonstatten und alle Posten wurden einstimmig gewählt, allenfalls mit der Enthaltung des Gewählten. Insbesondere wurde der 1.Vorstand Gert Heger bis auf weiteres in seinem Amt bestätigt.
Der gemütliche Teil des Abends wurde eingeleitet durch die Gratulation runder Geburtstage und Veieinsmitgliedschaften sowie die sportlichen Ehrungen besonders aktiver RSC Athleten.
Begleitet durch die gewohnt gute Küche im “Da Mario” und später auch durch mitgebrachte Kuchen, bot sich noch viel Gelegenheit sich über Vergangenes und zukünftige Planungen auszutauschen. U.H.

Zurück zum Seiteninhalt