Weisenbach 2022 MTB - RSC Kirrlach

Verein für Breitensport
RSC Kirrlach
Direkt zum Seiteninhalt
Termine Herbst/Winter:

Wintergymnastik
in der Turnhalle
der Schillerschule
Dienstags 20.00 Uhr
------------------------
MTB Ausfahrten
Samstag:  13.30 Uhr
(ab 28.10.)








MTB Trainingslager Weisenbach
“Vom  6.-9. Oktober fand unser MTB Trainingslager in Weisenbach statt. Schon  die steile Auffahrt zur Unterkunft, dem Naturfreundehaus, vermittelte  eine ersten Eindruck davon, was auf uns zukommen würde. Lothar hatte  bereits zwei Strecken für Freitag und Samstag ausgearbeitet und vorab  verschickt. In der Tat gab es meist gleich zu Beginn kräftige Anstiege  mit bis zu 22% Steigung auf Schotterstrecken. So wurde uns schnell warm,  und wir mußten jeweils schon bald einige Kleidungsstücke ausziehen. Das  Wetter kam uns aber auch entgegen und die Sonnne zeigte sich oft. Im  Schatten, insbesondere aber bei den Abfahrten war eine zusätzlich  Windjacke allerdings unvermeidlich. Der Schwarzwald bietet nicht so  viele schmale Trails, wie der Pfälzer Wald, sondern eher breite  Schotterstraßen. Dafür aber nicht endend wollende Anstiege bis fast auf  1000Hm, z.B. bei Kaltenbronn und herrliche Ausblicke. Nach 3-4h  anstrengendem Auf und Ab sind wir jeweils eingekehrt und konnten zur  Erholung ausführlich pausieren, essen und trinken. Die Rückfahrt ging  dann im Prinzip bergab nach Hause, wobei immer mal wieder ein  Zwischenanstieg dabei war.
Die Unterkunft bot genug Platz mit  ihren 6 Mehrfachzimmern. Für Frühstück und Abendessen gab es einen  gemütliche Aufenthaltsraum und eine großzügige und gut ausgestattete  Küche. Die Verpflegung mußten wir selbst mitbringen, die Getränke aber  wurde vom Naturfreundehaus gestellt. Im Ort gab es aber auch einen  netten Gasthof, indem wir für den Freitag Abend einen 8er Tisch  reserviert hatten.
Nach der tollen Erfahrung haben wir den  Termin fürs nächste Jahr bereits ausgemacht und freuen uns jetzt schon  auf den Oktober 23”
Zurück zum Seiteninhalt